Über uns

Als langjährige Arbeiter im Getränkemarkt und als Ingenieure verstehen wir unser Fach in der Entwicklung ergonomisch sinnvoller Hilfsmittel für den täglichen Gebrauch.

Martin Stangenbeg

Geschäftsführer

Partner

Entwicklungsmanager

Das Unternehmen

Martin Stangenberg arbeitete fünf Jahre in einem Getränkemarkt. Um effektiver zu arbeiten, tüftelte er an einem Hilfsmittel, welches sich schon früh etablierte. Der Prototyp des Ziehhakens fand auch bei den Mitarbeitern Gefallen und war bei der Arbeit im Getränkemarkt kaum noch wegzudenken. Auch andere Märkte wurden auf den hilfreichen

Haken aufmerksam, weshalb „Ziehhaken“ 2018 gegründet wurde. Mithilfe eines Ingenieurs wurde der Ziehhaken in Material, Länge, Winkel etc. perfekt aufeinander abgestimmt. Inzwischen wird der Haken deutschlandweit vereinzeln in Getränkemärkten eingesetzt und findet immer mehr an Beliebtheit.